Einhorn-Paradies
Close
  • Einhorn-Paradies

Woher kommt der Einhorn-Trend?

Einhörner soweit das Auge reicht! Einhörner auf Duschgel-Flaschen, Einhorn-Müsli, Einhorn-Schokolade, Einhorn-Taschentücher, Einhorn-Socken, Pullis, Haarreifen, Federmappen,… sogar Einhorn-Toilettenpapier! Sie sind einfach überall. Egal worum es geht: die Einhörner sind da.

Aber woher kommt dieser Trend? Kaum jemand kann sich erklären woher die Einhörner gekommen sind. Es kommt einem vor, als wären sie einfach über Nacht aus dem Boden geschossen und hätten ganz Deutschland übernommen. Doch woher kommt der Hype um die putzigen Fabelwesen?

Mann muss natürlich sagen, dass Tiere generell absolut in sind. Ihr erinnert euch sicher noch, dass vor nicht allzu langer Zeit Eulen überall zu finden waren. Es gibt immer ein Tier, dass den Puls der Zeit trifft und somit gibt es auch einen stetigen Wechsel welches Tier gerade am beliebtesten ist.

Es gibt immer Tiere, die auch im Trend mitspielen, jedoch aber eher im Hintergrund stehen, so wie aktuell die Flamingos. Diese sind, ähnlich wie die Einhörner auch pink, flauschig und süß. Trotzdem können sie es mit den Einhörnern nicht richtig aufnehmen, denn Einhörner sind nicht nur bunt und magisch, sondern auch ungezähmt, frei und sorglos.

Natürlich versuchen auch andere Tiere das Einhorn abzulösen, so wie der Dinosaurier von Balea mit dem Anti-Einhorn-Duschgel „Bye Bye Unicorn“ – Cremedusche. Da haben sich die Produktentwickler von Balea wohl einen Spaß erlaubt 😉 Zugegeben, diese Idee ist wirklich lustig 🙂 Trotzdem bleiben wir den Einhörnern natürlich treu und genießen weiterhin eine große Vielfalt von Einhorn-Produkten.

Woher genau der Einhorn-Trend kommt oder wer damit angefangen hat lässt sich, wie bei fast jedem Trend, nicht 100%ig sagen. Doch ein großer Vorreiter war 2010 der Animationsfilm „Ich – Einfach unverbesserlich“ mit der kleinen Agnes und ihrem flauschigem Einhorn-Plüschtier. Dieses Video würde unzählige Male geteilt und imitiert.

Woher dieser Trend auch kommen mag, für mich und für viele andere Mädchen geht ein pinker, flauschiger und bunter Traum in Erfüllung. Die Einhörner sind schließlich nicht bloße Dekoration, sondern bereiten uns vor allem ganz viel Freunde und mehr Spaß an alltäglichen Dingen wie Duschgel oder Frühstücksflocken. Hoffen wir, dass dieser Trend noch möglichst lange anhält bevor ein anderes Tier unser geliebtes Einhorn verdrängt 🙂

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*